The JIC - Just in Case (2019)

Das erste Album von "The JIC" mit dem Titel "Just in Case" ist fertig. Zehn Stücke, teilweise mit Streichern, teilweise als Trio nehmen den Zuhörer auf eine Reise. "Highway back home" gibt einen ersten Eindruck. Das Album ist nun bei allen üblichen Anbietern als digitaler Download oder Stream erhältlich.
Mehr Infos zum Trio unter www.thejic.de.

Titelbild One the Rhodes again (2017)

One the Rhodes again (2017)

Es hat eine ganze Weile gedauert, doch endlich ist sie fertig: meine neue CD “On the Rhodes again”. Wie schon bei “Back in the Groove” habe hierfür ich viele Freunde für die Aufnahmen gewinnen können. Nach dem die CD eigentlich schon ne Weile fertig war, erscheint im Oktober 2018 die CD auch endlich digital bei iTunes, Amazon mp3, Deezer und weitere. Viel Spaß beim Hören!

On the Rhodes again – Trailer

Hier der Album-Trailer zu meinem neuen Album “On the Rhodes again” bei dem ich wieder mit vielen Freunden eigene Stücke eingespielt habe. Ab 15. Oktober 2018 ist das Album als Download auch bei iTunes, Amazon mp3, Deezer und vielen mehr erhältlich.

The JIC

“The JIC”, das ist ein Trio plus Streichquartett. Musikalisch ist das eine wilde Mischung aus Jazz und Filmmusik und vielen anderen musikalischen Einflüssen. Im Mai 2017 hatten wir unseren ersten fulminanten Auftritt, der von Publikum und Presse gefeiert wurde. Jetzt ist die Website zum Projekt fertig.
Unter www.thejic.de gibt es weitere Hörbeispiele und Infos.

Daily Hustle

Mein neues Album ist endlich fertig. Es trägt den Titel “On the Rhodes again”. Daily Hustle ist schon mal der erste Vorgeschmack. Mehr folgt demnächst…

Slow Funk (Nightly Session)

Mein neues Album wird gerade gemastert. Allerdings wird das wohl noch eine Weile dauern. Daher hab ich zum Zeitvertreib hier ein Video gebastelt. Viel Spaß…

Annie Questions? with strings – Trailer

Zum 25-jährigen Jubiläum der Funk- und Soulband „Annie Questions?“ gönnte sich das Groovecollective ein Upgrade der besonderen Art: ein komplettes Streichensemble erweiterte die zehnköpfige Band und spielte das neue Album in der Jugendstil-Festhalle in Landau ein. Das ganze wurde auch gleich mit neun Kameras aufgezeichnet. „Annie Questions? With Strings“ ist seit dem 21. November 2015 als CD und DVD erhältlich und auch als .mp3-Download bei den üblichen Anbietern.
Mehr Inf...

Annie Questions – Raise – Album Trailer

Das neue Album “Raise” der Band “Annie Questions?” bei der ich Keyboards spiele ist gerade fertig geworden und jetzt als digitaler Download bei allen üblichen Anbietern erhältlich.
www.annie-questions.com

Titelbild Lost And Found (2012)

Lost And Found (2012)

Und hier die zweite CD mit gesammelten Stücken der letzten Jahre unter dem Titel “Lost And Found – Resteverwertung Vol.2”.

Titelbild Old School Y’All (2012)

Old School Y’All (2012)

Im Laufe der Jahre haben sich einige Stücke angesammelt, die ich auf gleich zwei CDs zusammengefasst habe. Hier die älteren Stücke auf “Old School Y’All – Resteverwertung Vol. 1”.

Titelbild A Different Colour (2011)

A Different Colour (2011)

“A Different Colour” ist ein Album mit ausgewählten Stücken von verschiedenen Soundtracks, die ich in den letzten Jahren geschrieben habe.

Titelbild Back In The Groove (2009)

Back In The Groove (2009)

Bei diesem Album lag, wie der Titel schon sagt, das Augenmerk bei groovigen Stücken. Alle Stücke sind Eigenkompositionen.

Titelbild Some Jazzy Tunes in troubled times (2007)

Some Jazzy Tunes in troubled times (2007)

Fast acht Jahre war es her, seit ich ein neues Album zusammen gestellt hatte. Doch 2007 hatte sich genug angesammelt, dass ich wieder ein Album mit dem Titel “Some Jazzy Tunes In Troubled Times” füllen konnte. Wie der Titel schon verrät, lag der Schwerpunkt auf jazzigen Stücken.